Drama in der Küche

Gestern morgen bin ich verschlafen in die Küche getappelt. Wie immer, war die erste Amtshandlung, meine Kaffeemaschine anzuschmeissen…
Diese quittierte den allmorgendlichen Tastendruck mit einem schockierenden langem „Piiiiiiiiieeeeep“ und zeigte dann „General error“ an.
Schockstarre meinerseits.
Dann konfus im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht.
Zwischenzeitlich realisiert, dass ich nur Bohnen und keine Kaffeemühle im Haus habe. Das fühlte sich an, wie „Zigaretten haben, aber weder Feuerzeug, noch Streichhölzer“….
Endlich das Forum der Kaffeewelt gefunden.
Tee gemacht.
Anleitung gelesen und über wilde Tastenkombinationen den Testmodus der Maschine aufgerufen.
Brühgruppe rauf-runter gefahren – check, Mahlwerk getestet – check, Dampffunktion – check, Heizung – check. Irgendwelche EV1 und EV2 – check (k.A. was das ist) Scheint doch alles zu gehen.
Erstmal kalten Tee trinken.
Testmodus aus. Luft angehalten. Startknopf gedrückt.
Piiiiiieeeep. „General error“. Mist!!!
Wieder ins Internet und solche Sachen wie „Hauptplatine ausgetauscht“ und „Mess mal den EV1 durch“ usw gelesen… Oooooch nee Leute. Darauf habe ich jetzt gar keinen Bock.
Okay. Adresse von Reparaturwerkstatt rausgesucht.
DeLonghi
Und so werde ich jetzt gleich zur Werkstatt fahren und hoffen, dass sich die Kosten im Rahmen halten. Denn ansonsten heißt es wieder: „French press“(manche schwören drauf… ich nicht).

Drückt mir (und der Maschine) die Daumen.

********
Nachtrag: Ach ja, und geblitzt wurden bin ich gestern dann auch noch. Nicht schlimm, aber trotzdem ärgerlich. Wat’n blöder Tag.

Ein Gedanke zu „Drama in der Küche

  1. Das, meine liebe Regenkatze, ist die absolute Höchststrafe. So etwas am frühen morgen! (Wobei die Zeit eigentlich egal ist, es geht um den Ersten). Was um Himmels Willen hast Du angestelt? 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..